Sternenkind - Wie Till seinen Himmel fand von Brigitte Trümpy-Birkeland lässt den Leser lachen und weinen und macht Mut, auf Menschen in schwierigen Lebenssituationen zuzugehen.

 

 

ISBN 978-3-451-06837-9

 

Der kleine Buddha, so nennt Linard Bardill seinen Sohn mit Downsyndrom. Dieser macht sein Leben anstrengend, weise und reich. Die beigelegte CD ist eine Art Liederhörbuch. Eintauchen in das Leben mit einem ganz besonderen Kind, welches uns die Welt auf seine Art und Weise erschliesst.

 

ISBN 978-3-85791-686-1

 

 

Schmetterling und Taucherglocke von Jean-Dominique Bauby ist eine einzigartige Reise in das Innere und eine literarische Sensation. Es hilft uns dabei, unseren Standpunkt zu verändern um unseren Horizont zu erweitern. Behinderung auf höchster Ebene fordert und fördert unsere Empathie.

 

 

ISBN 3-552-04869-3

 

ich will kein inmich mehr sein von Birger Sellin kann helfen, Autismus wenigstens ansatzweise zu verstehen.

 

 

ISBN 3-462-02289-X