Möglichkeiten für die Jahresüberprüfung (JP)

Wir bieten jedes Jahr zwei Daten zur Auswahl an, an denen die Jahresüberprüfung kostenlos durchgeführt wird.

JP ausser Termin

Wir bieten ein paar Zusatzdaten an, an welchen die Jahresüberprüfung kostenpflichtig zu Fr. 50.00 durchgeführt wird.

Die Daten sind unter Anmeldung und Termine zu finden.

JP in Institution inkl. Weiterbildung in Form einer Hospitation

Wir bieten kostenpflichtige Jahresüberprüfungen  in einer Institution an. Die JP gilt als bestanden, wenn

- du einen Einsatz mit deinem Hund leistest, der im Minimum 30 Minuten dauern wird

- nicht schon im Vorjahr die JP in einer Institution abgenommen wurde.

- du den Ausweis an die WB mitbringst und tierärztlicher Gesundheitscheck sowie Einsätze eingetragen sind.

- das Abtasten des Hundes durch den Teamtrainer keine Auffälligkeiten zeigt. Es sind nur unbefangene Hunde für den Einsatz zugelassen.

- Gehorsam und Führigkeit (GuF) im Einsatz klar erkennbar sind. Es können nach dem Einsatz noch weitere GuF-Elemente verlangt werden, die du mit deinem Hund zeigen sollst.

- du und dein Hund sich im Einsatz korrekt verhalten habt.

- du die Fr.80.00 für Weiterbildung und Jahresüberprüfung vorgängig überwiesen hast